2G, 3G oder Party “Weekend“ PCR

Erst wenige Wochen ist er alt, der letzte offene Brief der CoviMedical GmbH, welche selbst ihren Ursprung in der Veranstaltungsbranche hat. Wenige Wochen was in Zeiten der anhaltenden Pandemie bedingten Einschränkungen eine halbe Ewigkeit ist. 

Was ist seitdem passiert, der kostenlose Bürgertest wird zum 11.10.2021 ersatzlos abgeschafft und auf Land-, Bund- und Bezirksebene mit 2 und 3G Modellen jongliert.

Die Clubs dürfen öffnen. Ein Fortschritt möchte man meinen, aber blickt man genauer hin, werden die Clubs nun das, was sie nie sein wollten, ein politischer Austragungsort. 

Gilt 2G kommt nur rein wer geimpft oder genesen ist. Gilt 3G dann auch die Getesteten, da wiederum aber auch ausreichend Antigen Schnelltest. Ein guter Weg für eine Branche die mehr als 17 Monate vom Aussterben bedroht war? Oder doch nur eine Strategie der vermeintlichen Impfstagnation entgegenzuwirken?

Selbst wieder viel mit Vertrags-Künstlern in der Welt unterwegs und dankbar für die Öffnung der Kulturflächen und Orte für Toleranz, Lebensfreude, Freiheit und musikalischer Ekstase möchte CoviMedical den Worten Taten folgen lassen und diese nicht an die scheinbar tauben Ohren der Regierung und Behörden richten, sondern an die der Veranstalter und Clubbetreiber des Landes.

Mit 25,00 € Rabatt lädt CoviMedical jeden Club Gast dazu ein, sich vor dem Clubbesuch PCR zu testen und somit sich selbst, die Mitmenschen und vor allem das Fortbestehen der Clubbranche und der aktuellen Öffnung zu schützen.

PCR Testung ist der Goldstandard und nein das nicht im wirtschaftlichen Sinne, sondern unter dem Aspekt der Sicherheit, der weiteren Eindämmung der Verbreitung oder Anhalten der Pandemie.

Lange Zeit war die PCR Testung aufgrund der geringen Laborkapazitäten, wenigen Anbietern und Standorten ein teures und seltenes Gut, welches mit langen Wartezeiten verbunden war.

Nun durch eine bessere Infrastruktur der Labore und Laborpartner und der Logistik sind Ergebnisse bereits binnen weniger als 24 Stunden möglich

An vielen CoviMedical Standorten in Deutschland kann zwischen Same Day, Morning Express und Next Day gewählt werden. Mit einer Gültigkeitsdauer von 48 Stunden, ist dies eine sichere und realisierbare Eintrittskarte zurück in die Party Welt, maskenlos in geschlossenen Räumen.

Für Reisen ist der Party PCR nicht geeignet, darauf wird direkt hingewiesen, hier geht es klar um den Erhalt der farbenfrohen, vielfältigen Welt auf die, die letzten Monate so viele Menschen sehnsüchtig verzichten mussten.

Alle Clubbetreiber melden sich gern unter b2b@covimedical.de. Alle Partygänger folgen den Updates auf www.15minutentest.de.